Berichte

 

Prinzeneinführung

Mit der Prinzeneinführung starten wir als Verein in die anstehende Kampagne.

Dieser Abend stellt meist einen starken Kontrast dar, zum einen wird das noch amtierende Prinzenpaar mit vielen Tränen verabschiedet, doch nur wenig später präsentiert sich das neue Prinzenpaar voller Vorfreude auf unserer Bühne. Neben kurzen Gastauftritten und den Tänzen unserer Tanzgruppen, bleibt nach der Veranstaltung viel Zeit, um die neuen Regenten gebührend zu feiern.

 

Dance in Space

Der Abend des „Dance in Space“ ist geprägt durch ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm mit vielen befreundeten Gastvereinen und Tanzgruppen aus der Region. Für Mann und Frau – ob hübsche Garden oder stramme Männerwaden – für jeden Geschmack haben wir das Richtige dabei! Auch in unserer heimischen Sektbar lässt es sich während und auch nach dem Programm ordentlich feiern.

Bei guter Musik kommt hier richtig Stimmung auf!

 

Fremdensitzung

Unsere Fremdensitzungen sind für das Prinzenpaar die wohl persönlichsten Veranstaltungen. Familie, Freunde und Vereine der Regenten gestalten diesen Abend immer wieder auf sehr persönlicher aber auch für jedermann lustigen Ebene. Hier bleibt meist kein Auge trocken. Aber auch unsere Tanzgruppen und Büttenredner kommen an diesem Abend nicht zu kurz. Wir freuen uns darauf, euch an diesem Abend in bunten Kostümen begrüßen zu dürfen.

 

Kinderfastnacht

 

Ganz unter dem Motto: „Die Kleinen die sind Dicke da, besonders die vom CVH“, findet unsere Kinderfastnacht statt. An diesem Tag regieren die kleinen unsere Narrenwelt. Auch hier wird unser noch amtierendes Kinderprinzenpaar gebührend verabschiedet und die neuen Regenten in ihr Amt eingeführt. Durch einen Alleinunterhalter kommt Spiel und Spaß definitiv nicht zu kurz. Neben Spiel, Spaß und guter Laune, begrüßen wir auch befreundete Gastvereine und Tanzgruppen auf der Bühne.

 

Rosenmontag

 

Der Rosenmontagsumzug ist unser Highlight in der gesamten Kampagne. Um 11:11 Uhr starten wir bereits mit unserer Warm-Up Party, welche am Bürgerhaus in Hosenfeld stattfindet. Nach dem wir uns gemeinsam auf den Tag eingestimmt haben, geht es los mit dem großen Umzug. Viele Gruppen und Vereine aus der Region investieren tolle Ideen, viel Arbeit, Mühe und Zeit für die Gestaltung ihrer farbenfrohen Kostüme und Motivwagen.Der Umzug endet bei uns  auf dem Dorfplatz, wo wir alle gemeinsam feucht-fröhlich die laufende Kampagne langsam ausklingen lassen.

 

Weiberfastnacht

 

Im Jahr 2018 fand zum ersten mal die Weiberfastnacht im Hosenfelder Bürgerhaus statt. 14 junge CVH´ler haben es sich seitdem zur Aufgabe gemacht, einmal im Jahr die Närrinen aus der Umgebung so richtig einzuheizen. Wo Anfangs noch große Ungewissheit geherrscht hat, ob eine solche Veranstaltung überhaupt angenommen wird bzw. umgesetzt werden kann, wissen wir heute, all das ist der Fall. Das positive Feedback motiviert uns Jahr für Jahr, noch mehr aus der Veranstaltung zu machen.

 

Neben einem Sektempfang und einem kurzweiligen Programm kommt die Party sicher nicht zu kurz. Unsere Auftritte bestehen größtenteils aus männlichen Tanzgruppen aus der Region, mit den Movin Freaks aus Gelnhausen, welche schon mehrfach den deutschen Meistertitel für sich gewinnen konnten, haben wir aber auch andere Highlights auf der Bühne. Wir als Organisationsteam lassen es uns natürlich nicht nehmen, alle Jahre wieder die Veranstaltung selbst mit einer kleinen Darbietung zu eröffnen.

 

Also seid das nächste mal einfach selbst dabei. Wir freuen uns auf euch!